Feste feiern

Mit der Bibel die Feste des Kirchenjahres entdecken

Wir freuen uns über die arbeitsfreien Tage, die uns das Kirchenjahr beschert. Aber kennen wir die Anlässe, Hintergründe und Traditionen, auf die sich die Feiertage beziehen? Warum zünden wir Kerzen auf einem Kranz aus Tannenzweigen an? Hingen schon immer rote Äpfel am Weihnachtsbaum? Wie kommt es, dass das Ei und Hase die bekanntesten Symbole für das Osterfest sind?

Ulrich Mack beschreibt kenntnisreich und unterhaltsam, wie und warum wir unsere Kirchenfeste feiern. Ein glänzend geschriebenes und festlich illustriertes Sach- und Geschenkbuch für alle, die gern mehr wissen möchten über christliche Traditionen, ihre Ursprünge und ihre heutige Gestaltung.

Über dieses Buch

  1. Ein handliches Kompendium der Fest- und Feiertage
  2. Sachkundig und glänzend geschrieben von Ulrich Mack
  3. Auch als Geschenkbuch geeignet
  4. Ansprechend und durchgehend farbig illustriert
  5. Der Autor steht für Vorträge zur Verfügung

Artikelnummer: 4834-9
Autor: Ulrich Mack
Einbandart: Klappenbroschur
Seitenzahl: 120
Format: 165 x 235 mm

Preis: 16,90 €

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bibeltipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.